17. Juli 2017 Alles Käse oder was?

/17. Juli 2017 Alles Käse oder was?

17. Juli 2017 Alles Käse oder was?

Dieser historische Ort hat einen Vogel, ist aber trotzdem ganz appetitlich. Im mittelalterlichen Städtchen leben wenig mehr als 2000 Menschen. Im Sommer aber strömen Massen von Touristen durch die Bilderbuch-Gassen, die durch ein stattliches, von weit herum sichtbares Schloss, noch getoppt werden.
Der Name des Ortes ist gleichbedeutend mit einer Region, in welcher berühmte kulinarische Schweizer Spezialitäten fabriziert werden. Ach ja, ein ziemlich schräges Museum gibt’s hier auch noch. Dort drin komme ich schon mal ins Bären-Bibbern…

FRAGE DES TAGES – Alles Käse oder was?

FRAGE/QUESTION:  Wenn Du weisst, WO ich bin und wie das MUSEUM heisst, sorg‘ ich dafür, dass Dich ein Pünktchen beisst. Devine OU je suis et comment s’appelle un MUSEÉE spécial, DOVE mi vedi e come si chiama il MUSEO particolare, WHERE am I staying and what’s the name of the very special MUSEUM, DONDE estoy y como se llama el MUSEO particolar?

Von | 2017-07-17T05:26:53+00:00 03, September, 2016|Frage des Tages|7 Comments

7 Comments

  1. Abdré Thomas Illi 17/07/2017 um 5:53 Uhr - Antworten

    Greyerz

  2. André Thomas Illi 17/07/2017 um 5:56 Uhr - Antworten

    Greyerz

  3. AENDU Andu 17/07/2017 um 7:29 Uhr - Antworten

    Das ist ganz bestimmt Greyerz André hat vollkommen recht.

  4. monique 17/07/2017 um 8:02 Uhr - Antworten

    Gruyere

  5. Jürg Streit 17/07/2017 um 9:16 Uhr - Antworten

    Gruyère ist der Ort und das Museum heisst HR Giger – Museum und ist im Schloss St.Germain untergebracht.

  6. Gregor 17/07/2017 um 10:52 Uhr - Antworten

    Das ist einer meiner Lieblingsorte: Greyerz mit dem Giger-Museum!

  7. Teddy B 19/07/2017 um 15:58 Uhr - Antworten

    BINGOO, Jürg, Du punktest verdient: Ich bin im charmanten GRUYERES und suche das Museum von HR GIGER, also 1 big point für Jürg Strei👍!

Hinterlassen Sie einen Kommentar