26. Juni 2017 Welcher Gletscher liegt vor mir?

/26. Juni 2017 Welcher Gletscher liegt vor mir?

26. Juni 2017 Welcher Gletscher liegt vor mir?

Dieser Stausee liegt zuhinterst in einem Tal, in dem viele Schweizer gerne Ferien machen. Er exisiert seit bald 60 Jahren. Vor mir liegt ein Gletscher, der genau gleich heisst wie der See und das Tal.

FRAGE DES TAGES –  Welcher Gletscher liegt vor mir?

FRAGE/QUESTION: Welcher GLETSCHER liegt vor mir? Wenn Du’s weisst, gehört der Punkt Dir! Quale GHIACCHIAO sto guardando, quel GLACIER je regarde, which GLACIER am I watching, qual GLACIAR miro?


Von | 2017-06-26T21:55:43+00:00 26, Juni, 2017|Frage des Tages|8 Comments

8 Kommentare

  1. Marlys Hirt 26/06/2017 um 23:37 Uhr - Antworten

    Lago di bianco

  2. Tobias 26/06/2017 um 23:41 Uhr - Antworten

    Das müsste dann wohl der Moiry Stausee sein.
    Wobei das Tal dann nicht so heißt, wie der See und der Gletscher.
    Weil so weit ich weiß, heißt es Grimentz-Tal.
    Oder täusche ich mich da jetzt?

  3. André Thomas Illi 27/06/2017 um 6:46 Uhr - Antworten

    Limmerensee im Kanton Glarus?

  4. Jürg Streit 27/06/2017 um 10:12 Uhr - Antworten

    Hmm… tippe auch auf Moiry, wobei Gletscher und Stausee so heissen, das Tal aber Val d’Anniviers, odre?

  5. André Thomas Illi 27/06/2017 um 16:38 Uhr - Antworten

    Weil die Frage nach dem Gletscher und nicht nach dem See gestellt ist, präzisiere ich meine obige Antwort: Limmerenfirn

  6. Jürg Streit 28/06/2017 um 11:12 Uhr - Antworten

    André hat wohl wieder mal die Lösung! Selten gehörter Name, gute Frage Teddy!!! 🙂

  7. Jürg Streit 28/06/2017 um 11:13 Uhr - Antworten

    André hat wohl wieder mal die Lösung! Selten gehörter Name, gute Frage Teddy!!! 🙂

  8. Teddy B 28/06/2017 um 20:59 Uhr - Antworten

    Uiuiuiui, Freunde, heute sieht Teddy B aber „alt“ aus… ! Ich war immer überzeugt, dass das Tal von Gletscher und See auch Val de Moiry heisst, habe mich aber in der Tat geirrt..So gesehen, hat Jürg Streit richtig getippt: Der Gletscher ist der MOIRY GLETSCHER, der Stausee heisst gleich, aber beim Tal handelt es sich um den hintersten Teil des VAL D’ANNIVIERS. Weil ICH einen blöden Fehler gemacht habe, kriegt heute jeder von Euch Ratefreunden einen Punkt, einverstanden? Ich gelobe Besserung 🙂 !

Hinterlassen Sie einen Kommentar