3. Juli 2017 Wer bist Du, Zungenbrecher-Dorf?

/3. Juli 2017 Wer bist Du, Zungenbrecher-Dorf?

3. Juli 2017 Wer bist Du, Zungenbrecher-Dorf?

Willkommen zum Juli-Quiz von Teddy B!
Immer wenn ich den Namen des Dorfes unter mir ausspreche, fürchte ich, jemanden beim Reden nass zu machen. Sein Name ist kurz und knapp, das Dorf aber schön und klein. Vom Ort führt eine Seilbahn auf über 2000 Meter Höhe und bietet eine spektakuläre Aussicht auf die Bergwelt dieser beliebten Ferienregion.

FRAGE DES TAGES –   Wer bist Du, Zungenbrecher-Dorf?

FRAGE/QUESTION: Über welchem DORF siehst Du mich stehen? Wenn Du’s weisst, wird der Punkt an Dich gehen. Quel VILLAGE se trouve sous moi, come si chiama il VILLAGGIO sotto di me, which VILLAGE is further down, como se llama el PUEBLO debajo?

Von | 2017-07-03T06:20:01+00:00 28, Juni, 2017|Frage des Tages|6 Comments

6 Kommentare

  1. André Thomas Illi 03/07/2017 um 6:42 Uhr - Antworten

    Ftan?

  2. monique 03/07/2017 um 8:21 Uhr - Antworten

    ftan … könnte sein … auf alle Fälle wunderschön da

  3. monique 03/07/2017 um 8:22 Uhr - Antworten

    ftan … das kann sein … auf alle Fälle immer wunderbar da

  4. Rudolf 03/07/2017 um 13:13 Uhr - Antworten

    Ist das S-Chanf?

  5. Jürg Streit 03/07/2017 um 18:21 Uhr - Antworten

    Ja das kann nur Ftan sein!

  6. Teddy B 05/07/2017 um 10:29 Uhr - Antworten

    BINGOO, André Thomas, ja doch: Ich höckle hoch über FTAN, diesem Zungenbrecher-Dorf im schönen Unterengadin. Tolle Gegend mit vielen Wandermöglichkeiten – und jetzt im Sommer herrlich erfrischend… 🙂 – also 1 point for André!

Hinterlassen Sie einen Kommentar