30. Juni 2017 An welcher Stadt ankere ich?

/30. Juni 2017 An welcher Stadt ankere ich?

30. Juni 2017 An welcher Stadt ankere ich?

Hier fliesst das Geld fast so locker wie das Wasser im See, der sich Ferien-like ausbreitet. An seinen Gestaden haben einst berühmte Schriftsteller gelebt, und noch heute fühlt sich die Prominenz hier wohl. Die Stadt gehört zu einer der beliebtesten Städte der Schweiz. Bestimmt sind daran auch das milde Klima, die üppige Vegetation und die Nähe zu tollen Ausflugsbergen schuld.

FRAGE DES TAGES –  An welcher Stadt ankere ich?

FRAGE/QUESTION: Wenn Du weisst, in welcher STADT ich bin, fliegt ein Pünktchen zu Dir hin. In which CITY am I staying, in quale CITTA mi vedi, devine dans quelle VILLE je suis, en qual CIUDAD estoy?

Von | 2017-06-30T11:42:13+00:00 30, Juni, 2017|Frage des Tages|13 Comments

13 Comments

  1. André Thomas Illi 30/06/2017 um 12:37 Uhr - Antworten

    Locarno

  2. Tobias 30/06/2017 um 12:41 Uhr - Antworten

    Ich vermute, du bist in Locarno.

  3. Daniela 30/06/2017 um 13:01 Uhr - Antworten

    Ich tippe auch auf Locarno

  4. monique 30/06/2017 um 14:45 Uhr - Antworten

    locarno

  5. Simone 30/06/2017 um 17:58 Uhr - Antworten

    Ich denke das ist Lugano.

  6. Jürg Streit 01/07/2017 um 10:45 Uhr - Antworten

    Auch ich komme noch nach Locarno,halt etwas zu spät, weil schon mit dem Velo auch dort…!

  7. Daniela 01/07/2017 um 14:33 Uhr - Antworten

    Ich wollte zuerst Como sagen,ist aber schon in Italien,dann nehme ich Locarno.

  8. Teddy B 02/07/2017 um 10:46 Uhr - Antworten

    BINGOOOOO, André Thomas, Illi, und herzlichen Glückwunsch! Du bist mit 5 Punkten (und lediglich 4 Minuten Vorsprung auf Tobias, der ebenfalls 4 Punkte hatte und einen dazugewonnen „hätte“) verdienter Sieger des Quiz Mai/Juni 2017 – und darfst gerne auswählen, welche Teddy B Grusskartenserie Du gerne hättest.
    Auf Platz 2: Tobias mit 4 Punkten; Platz 3: Steffi mit 3 Punkten Platz 4 teilen sich mit je 2 Punkten Marlys Hirt, Jürg Streit und Theo, Platz 5 belegt Theres Marti. Also dann: Auf ein neues im Juli…. 🙂 🙂 🙂 !

  9. Teddy B 02/07/2017 um 10:51 Uhr - Antworten

    PS: Und was ich noch schreiben wollte: Ich sitze natürlich in LOCARNO TI am Bootssteg, wie die meisten von Euch richtig gesehen haben; ist in der „Hektik“ des Punktezählens glatt untergegangen, äxgüsi… 🙂

  10. Tobias 02/07/2017 um 16:31 Uhr - Antworten

    Lieber Teddy B.,
    Ich möchte jetzt nicht einfach etwas behaupten, aber könntest du evtl.
    die Punkte nochmals nachrechnen?
    War nämlich der Meinung, André und ich sind seit inkl. seinem Punkt vom 30.06 gleichauf.
    Habe jetzt auch extra nochmals nachgerechnet und kam wieder auf dasselbe Ergebnis.
    André hat am 05.06 (Sag mir, wo die Störche sind), am 23.06 (Über welchem See siehst Du mich träumen?),
    am 26.06 (Welcher Gletscher liegt vor mir?) und gestern im obigen Bild gepunktet.
    Ich hatte meine Punkte am 07.05 (Weltberühmte Roman-Heldin), am 11.05 (Burg und Tal), am 12.06 (In welchem Garten siehst Du mich stehen?) und am 26.06 (Welcher Gletscher liegt vor mir?).
    So komme ich auf einen Gleichstand, ober habe ich mich da vertan?

    Aber ich respektiere dein Urteil, wenn du es anders siehst.
    Und schließlich soll ja auch der Spaß am mit raten im Vordergrund stehen. 😉

    Liebe Grüße

    Tobias

  11. Teddy B 02/07/2017 um 20:15 Uhr - Antworten

    Lieber Tobias, Du irrst Dich wirklich. Denn für die „Weltberühmte Roman-Heldin“ gab es sowohl für Dich als auch André je einen Punkt, ebenso für den „Moiry Gletscher“. Bis zum 30. Juni lagen beide mit 4 Punkten an der Spitze, wobei dann André mit der richtigen Antwort „Locarno“ das Rennen für sich entschied 🙂 .

  12. Tobias 02/07/2017 um 22:42 Uhr - Antworten

    Oh… das stimmt. Das war die Sondersituation über FB nach der langen Pause.
    Die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

    Gratulation an André. 🙂

  13. André Thomas Illi 04/07/2017 um 7:11 Uhr - Antworten

    Lieber Teddy, ich wünsche mir die Karten vom Türlersee, und danke dir sehr herzlich!

Hinterlassen Sie einen Kommentar