Schwarzsee (Fribourg)

/Schwarzsee (Fribourg)

Schwarzsee (Fribourg)

Die Schweiz hat mehr als 1500 Seen! Diese Bergseen gehören für mich zu den schönsten!

Schwarzsee (Fribourg)

Mein ganz persönlicher Lieblingssee! Wie er sich so an- und einschmiegt in die Fribourger Voralpen, muss der Schwarzsee Teil eines Märchens sein. Nur rund 0.5 Quadratmeter klein und maximal 10 Meter tief, bietet der Schwarzsee keine Schlagzeilen für Superlative.
Aber ich schwöre: Er hat was an und in sich. Der Sage nach immerhin wurde er zum Schwarzsee, weil sich ein Riese namens Gargantua darin die Füsse gewaschen und damit das Wasser verschmutzt hatte.

Der gleichnamige Ort Schwarzsee gehört zur Fribourger Gemeinde Plaffeien und hat höchstens 500 Einwohner. Also nichts mit Rambazamba. Stattdessen: Abtauchen, auftanken und die Welt vergessen! Man kann – natürlich – auch wandern, biken und zu einer der charmanten Fribourger Alpages aufbrechen.

Von | 2018-01-19T15:56:04+00:00 23, August, 2014|Bergseen & Wasserfälle|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar