Werbung

Wenn Teddybären reisen, können sie was erleben – und treffen zuweilen unterwegs andere VIP’s. Von Nicolas Senn über Melanie Oesch bis zu Prinzen und Königen.



DIE GANZE GESCHICHTE
Zugegeben, das Bild, das Prinz William und Harry von England anlässlich der royalen Hochzeit im Jahr 2018 mit einem Teddybären ganz in Rot zeigt, ist Wunschdenken. Das war leider ein anderer. Ganz so weit hat es Teddy B noch nicht in VIP-Kreise geschafft. Trotzdem: Auf seinen Reisen und Ausflügen durch die Schweiz trifft Teddy B immer mal wieder den einen und anderen Promi.

Schöner Traum: Prinz Harry mit einem Teddybären.

Mit al dente die Küche geteilt

Das erste Trio zeigt Sibylle Sager, Sven Epiney und Andreas C. Studer oder vielmehr «Studi», jene munteren drei Akteure der TV-Koch- und Spielshow «al dente», die zwischen 2001 und 2010 uns allen die Freude am Kochen vermittelte. Im Jahr 2007 lernte Teddy B Sibylle, Studi und Sven im Fernsehstudio in Zürich persönlich kennen.

Eins, zwei, drei, al dente! Teddy B war mit dabei (*).

Mit Sven Epiney ab in den Schnee

Einige Monate später traf Teddy B erneut auf Sven, diesmal fern vom TV-Studio, nämlich im winterlichen Davoser Sertigtal GR.

Juhee – mit Sven im Schnee…!

Ein Schwingerkönig und ein Siegermuni

In guter Erinnerung bleibt auch die Begegnung mit Schwingerkönig Kililan Wenger, die auf das Jahr 2011 zurückgeht. Und Teddy B samt Fan und Wenger Kilian in dessen Heimat – dem Berner Oberländer Diemtigtal – zeigt. Ziemlich genau ein Jahr nach Wengers Sieg am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Frauenfeld TG.

Alle wollen mit Wenger Kilian aufs Bild, auch Teddy B.

Tierische Freundschaft mit Arnold

Im Jahr 2010 machte Teddy B ausserdem eine tierische Bekanntschaft mit «Arnold», dem stattlichen und überaus friedlichen Siegermuni des ESAF. Leider weilt «Arnold» inzwischen nicht mehr unter uns; er wurde 2011 zur Schlachtbank geführt…☹

Arnold, Teddy B und Fan am ESAF 2010 (**).

Ein Ku-Ku Jodel mit Melanie Oesch

Gleich «mehrfach» unter uns weilt hingegen die Volksmusik-Familie Oeschs’ die Dritten. Im Juli 2019 hat Betty B deren jodelndes Aushängeschild Melanie Oesch getroffen. Dies anlässlich eines Konzertes in Laax GR.
CD-Tipp zu Oesch’s die Dritten: Die Reise geht weiter.

Wämmer eis jööödele? Melanie Oesch und Betty B.

Hackbrett spielen mit Nicolas Senn

Zum Spielen hat es Betty B nicht gereicht, wohl aber zu einem kurzen Shooting. Anlässlich des Ausrollens der grössten Schweizerfahne der Welt am Säntis – am 31. Juli 2022 – kam es zum Stelldichein mit Hackbrett-Virtuose Nicolas Senn.
CD-Tipp zu Nicolas Senn: Hackbrett pur.

teddy-b.ch - Nicolas Senn
Hallo, Säntis: Hackbrett-Virtuose Nicolas Senn.

Selfie mit Skigrösse Marco Odermatt

teddy-b.ch - Odermatt
Auch am ESAF: Marco Odermatt.

Grosse Freude herrschte auch, als es anlässlich des ESAF 2022 in Pratteln BL Ende August 2022 zu einem kurzen Treffen mit Skirennfahrer Marco Odermatt kam. Wobei hier Betty eindeutig mehr strahlte als der junge Stanser. Mittlerweile dürfte auch der Winter-coole Odermatt über beide Wangen strahlen; schliesslich stammt der aktuelle Schwingerkönig Joel Wicki – auch – aus der Zentralschweiz.

Auf Du und Du mit Vreni und Roger

Doppelte Freude herrschte im September 2022. Auf dem Kerenzerberg GL fand das offizielle «Anschwingen» für den grössten Schweizer Sportanlass statt. Das ESAF (Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest), dessen nächste Austragung im August 2025 Mollis im Glarnerland übernimmt. Betty wechselte mit Ski-Legende Vreni Schneider und Schwinger Roger Rychen einige Worte.

teddy-b.ch - Vreni Schneider
Vollblut-Glarner: Vreni Schneider…
teddy-b.ch - Roger Rychen
…und Schwinger Roger Rychen.

 

Klassische Töne von Marie-Claude Chappuis

Einen spannenden Ausflug in die Welt der klassischen Musik gab es im November 2023 anlässlich eines Konzertes der renommierten Fribourger Mezzosopranistin Marie-Claude Chappuis und der Lancierung ihrer zweiten CD «Sur l’Alpe» mit Volksliedern aus der Schweiz. Das alles erfolgte in einer Kirche und war himmlisch schön. Bereits Chappuis erste CD hatte für Furore gesorgt. Deren Titel: «Au coeur des Alpes – Volkslieder aus der Schweiz». Wie schön, dass sich Marie-Claude und Betty auf Anhieb verstanden. Über alle Klassik-Grenzen hinweg…!

Marie-Claude Chappuis
Chappuis: Keine Berührungsängste.

 

Auf der Piste mit Mike von Grünigen

Welch‘ schöne Überraschung! Auf dem Eggli – dem Hausberg von Gstaad BE – traf Teddy B im Januar 2024 auf Mike von Grünigen, den ehemaligen Schweizer Skirennfahrer. Dieser outete sich als bekennender Teddybär-Fan. Wo Mike lebt? Natürlich in der Region Gstaad…!

teddy-b.ch - Gstaad_10
Mike von Grünigen liebt Teddybären.

Welcher Promi wird wohl der nächste sein…?

(*) Foto: Geri Born
(**) Foto: Bruno Torricelli

Teddy B – auch auf FacebookInstagram und mit Youtube-Kanal!

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein